ÜBER MICH


Veronika Petutschnig

Die Art und Weise, wie Glas bearbeitet wird, zog mich schon als Kind in den Bann und so beschloss ich, Glasbläserin zu werden. Nach Volks- und Hauptschule besuchte ich für vier Jahre die Glasfachschule in Kramsach. Danach folgte noch der Aufbaulehrgang für Kunsthandwerk und Objektdesign ebenfalls in Kramsach.

Im Privathaus in Leisach habe ich vor einigen Jahren eine kleine Werkstatt eingerichtet in der ich werke und wirke. 

Gerne verbinde ich Glas mit Materialien wie Wurzelholz oder Kräuter. Die Arbeit mit Kräutern zählt neben der Glasbläserei zu meiner Leidenschaft. Hierzu biete ich auch Workshops an, in denen wir uns gemeinsam auf Kräuterwanderung begeben und diese dann zu einem Glasamulett verarbeiten.  Ganz individuell und einzigartig. 

Veronika Petutschnig

Tel 068110710880

glasgruen@gmx.at

9909 Leisach 60